Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von derzeit 35 Bürgern aus der Region des Landkreises Heidekreis, die sich im Lions-Club Böhmetal Soltau zusammengeschlossen haben.

Wir versuchen, den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten sowie die Grundsätze eines guten Staatswesens und guten Bürgersinns zu fördern.

Dazu treten wir aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein, verbinden die Clubs in Freundschaft, Kameradschaft und gegenseitigem Verständnis, bilden ein Forum für die offene Diskussion aller Angelegenheiten von öffentlichem Interesse, ohne jedoch politische Fragen parteiisch und religiöse Fragen unduldsam zu behandeln.

Wir möchten einsatzfreudige Menschen dazu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlich materiellen Nutzen zu ziehen und wir möchten Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen und persönlichen Bereichen entwickeln und fördern.